Do
12
Jan
2012
Hubenmoser reloaded
Es hilft ja immer, wenn man mir Komplimente macht. Und da im Gästebuch die Fortsetzung gefordert wurde, kommt nun nach langer (web-faulheitsbedingter) Wartezeit die Fortsetzung und das Finale der "Metamorphosen des Linhart Hubenmoser".
Viel Spaß damit und ich freue mich über eure Kommentare.
Gutes neues Jahr!
Stefan
Kommentare: 3
-
#1
Jetzt war ich schon total aus dem Häuschen, weil du auf meine Anregung hin tatsächlich einen neuen Teil online gestellt hast und nun sträubt sich schon wieder die Technik gegen den Hubenmoser! Leider kann man ohne Passwort nicht auf den Text zugreifen...:-/ Würde mich freuen, wenn du das Problem lösen kannst!=)
-
#2
Sorry, das ist schon mal passiert. Sollte jetzt aber wieder funktionieren.
Viel Spaß beim Lesen!
Stefan -
#3
Hat geklappt und ich würd's am liebsten noch dreimal lesen! Großartig! Was du mit Sprache anstellst, ist wirklich unglaublich. Selten habe ich einen Text von einer solchen Bildhaftigkeit gelesen. Ja, es ist geradezu so, als würde der Hubenmoser auf dem (virtuellen) Papier Blasen werfen und dampfen und tropfen und sich aufblähen. Wobei es ein wahrer Balanceakt ist, so detailgetreu und ausschmückend zu schreiben, denn viel zu oft sacken Autoren durch ausführliche Beschreibungen in Schwerfälligkeit ab. Du hingegen schwebst mit grandioser Leichtigkeit von Bild zu Bild, von Metaphern über Wortspiele zu immer fantastischeren Bildern und man lässt sich atemlos bis zum letzten Wort davon mittragen. Bei einer solchen Sprache bin ich sprachlos!
So, genug des Lobes, ansonsten hebst du noch gemeinsam mit dem Hubenmoser ab und das wär doch schade...;-)
Liebe Grüße 
Stefan Abermann - Texte und mehr